Information

Hilf auch du mit...

...und bewerte den SIMM auf laufkalender.ch

... oder gib einen like auf www.facebook.com/thesimm.ch

... und als Impression 2 Videos:

https://youtu.be/8-TU9sf8fQ0

https://youtu.be/pcWucONiU5Y

Sponsoren

2018 Gold-Sponsor

2018 Gold-Sponsor

2018 Silber-Sponsor

2018 Silber-Sponsor

2018 Bronze-Sponsor

Ehemalige Sponsoren

2017

2016

2015

2014

2011

Das Kernteam des Mountain Marathon

Laufchef

Dieter Wolf

 

Dieter Wolf ist auch dieses Jahr Laufchef am SIMM in Emmetten : Kein Zufall !

Er war es nämlich, der diese Wettkampfform 1976 erstmals in der Schweiz organisiert und eine nun schon 45jährige Tradition begründet hat. Als aktiver Orientierungsläufer seit seiner Jugend – und mit ungebrochenem Elan als H60-Wettkämfer - hat er Erfahrung als Bahnleger, Organisator, Kartenaufnehmer und Trainer. Er ist sich der Verantwortung bewusst, gerade an diesem anspruchsvollen Anlass, dem Mountain Marathon mit zwei Tagesetappen und Campübernachtung, die Bahnen mit ihren spezifischen Anforderungen genau den einzelnen Kategorien anzupassen.

Unter www.wolfland.ch betreibt Dieter Wolf von seinem Wohnort Davos aus einen Outdoor-Service, führt Touren und Wanderungen zu allen Jahreszeiten und organisiert Events.

Präsident

Gérard Baumgartner
infos_athesimm.ch

Seit 1998 ist Gérard Baumgartner Mitglied des Teams. Jahrelang hat er als passionierter Bergwanderer während der Vorbereitungswoche und während des Rennens mitgeholfen. Seit 4 Jahren ist er auch aktiv durchs Jahr hindurch, 2016 hat er die Hauptleitung als Präsident übernommen.

Finanzen

Marco Braun
infos_athesimm.ch

 

Marco Braun kennt den SIMM sowohl als Teilnehmer, als auch während mehreren Jahren als Laufleiter. Marco liegt der SIMM sehr am Herzen. So nimmt er trotz hoher beruflicher Beanspruchung das Ressort Finanzen im Vorstand gerne wahr.

 

 

 

Bahnleger

Daniel Vonwiller

infos_athesimm.ch

Dieter Wolf ist im Sommer 2018 auf Entdeckungsreise in der schönen Natur von Südamerika. Daniel Vonwiller, seit vielen Jahren als begeisterter  Teilnehmer am SIMM dabei, wird ihn vertreten. Wir danken Daniel Vonwiller für die Übernahme der Aufgabe und wünschen ihm viel Freude.

Sicherheit

Thomas Wiesner

nfos_athesimm.ch

 

Sponsoring

Sepp Zahner und Martin Gassner

nfos_athesimm.ch