Information
Sponsoren

2017 Wettkampfgebiet

2017 Silber-Sponsor

2017 Silber-Sponsor

2017 Silber-Sponsor

2017 SilberSponsor

2017 Silber-Sponsor

2017 Bronze-Sponsor

Ehemalige Sponsoren

2016

2014

2015

2011

Das Kernteam des Mountain Marathon

Bahnlegung / Laufleitung ad interim

Dieter Wolf

 

Dieter Wolf ist Bahnleger am diesjährigen Schweizer Gebirgs-OL : Kein Zufall !

Er war es nämlich, der diese Wettkampfform 1976 erstmals in der Schweiz organisiert und eine nun schon 42jährige Tradition begründet hat. Als aktiver Orientierungsläufer seit seiner Jugend – und mit ungebrochenem Elan als H60-Wettkämfer - hat er Erfahrung als Bahnleger, Organisator, Kartenaufnehmer und Trainer. Er ist sich der Verantwortung bewusst, gerade an diesem anspruchsvollen Anlass, dem Mountain Marathon mit zwei Tagesetappen und Campübernachtung, die Bahnen mit ihren spezifischen Anforderungen genau den einzelnen Kategorien anzupassen. Es ist seine Idee, versuchsweise Score-Kategorien sowie eine Handicap-Wertung einzuführen – in der Überzeugung, mit diesen attraktiven Neuerungen mehr Teilnehmer zu gewinnen, vor allem Neu- und Quereinsteiger.

Unter www.wolfland.ch betreibt Dieter Wolf von seinem Wohnort Davos aus einen Outdoor-Service, führt Touren und Wanderungen zu allen Jahreszeiten und organisiert Events.

Präsident

Gérard Baumgartner
infos_athesimm.ch

 

Sicherheit Thomas Wiesner