Information

Hilf auch du mit...

...und bewerte den SIMM auf laufkalender.ch

... oder gib einen like auf www.facebook.com/thesimm.ch

... und als Impression 2 Videos:

https://youtu.be/8-TU9sf8fQ0

https://youtu.be/pcWucONiU5Y

Sponsoren

2018 Silber-Sponsor

2018 Gold-Sponsor

Flugschule Emmetten

2018 Silber-Sponsor

2018 Gold-Sponsor

2018 Bronze-Sponsor

Ehemalige Sponsoren

2017

2016

2015

2014

2011

2018 Swiss International Mountain Marathon

Liebe SIMM-Freunde,

der SIMM 2018 in Emmetten ist Geschichte!

Hier als Erstes mal zu den Ranglisten, weitere Infos und Kommentare folgen in den nächsten Tagen ...

RANGLISTEN 2018 - Parcours 01/03/07/09

RANGLISTE 2018 - Parcours 05 Score

Siehe auch Rubrik "Listen und Bahnen"


SIMM 2019

Der SIMM 2019 wird wegen der Swiss O-Week in Gstaad eine Woche später als üblich stattfinden. Reserviere bereits heute das Wochenende 17. - 18. August 2019

Der Austragungsort 2019 kann nicht  Amden sein: Der Kanton erteilt dafür keine Bewilligung (viele Schutzgebiete).

Kennst du eine Region, die auch ideal für den SIMM ist, dann mach uns doch bitte einen Vorschlag!

OK SIMM - Swiss International Mountain Marathon


Der Austragungsort 2018 war Emmetten. Wir freuen uns auf einen tollen SIMM 2019 in Amden (Sonnenterrasse oberhalb Walensee).

Fundgegenstände

1 Pullover, Farbe Bordeaux, Kindergrösse, mit Rollkragen

1 Netzsack, schwarz

1 Mütze schwarz, Sempacherseelauf

1 Mütze beige, Holzim

1 Sonnenbrille gelb

1 Kompass mit bordeaux-violettem Bändeli (Team 324?)

Man kann sich melden bei Gérard Baumgartner, bageba@bluewin.ch, 079 580 54 53

Kurzbeschrieb des Wettkampfes

Der SIMM (Swiss International Mountain Marathon) ist DER einzigartige Outdoor-Event für Orientierungsläufer, Berg-, Lauf-, Ausdauer- und Abenteuer-Sportler, Trail-Runner, Walker und Wanderer, im Zweierteam, als Couple oder mit der Familie, kurz: Für Bergsport-Freunde mit Köpfchen!

Der Weg über die vorgeschriebenen Kontrollpunkte ist frei wählbar und nur mit Hilfe von Karte und Kompass sowie der eigenen Verpflegung und Sicherheitsausrüstung zu bewältigen. Ein Minimum an Material für die Übernachtung am Ziel der ersten Etappe im Gelände, für Verpflegung und Erste Hilfe ist vorgeschrieben und muss im Rucksack über die gesamte Distanz mitgetragen werden.

Für Könner im Umgang mit der Karte gibt es 3 Parcours als ‚Orienteering-Marathon‘. Die beiden Kategorien Trail-Marathon kurz und Trail-Marathon lang hingegen führen mehrheitlich entlang der Wanderwege. Grundkenntnisse im Kartenlesen reichen aus.

Goenner-Mitgliedschaft oder HelferIn

Der SIMM wird seit 43 Jahren vom Trägerverein OK Mountain Marathon organisiert. Der Verein besteht aktuell aus 17 Mitgliedern und Ehrenmitgliedern.

Die Jahresversammlung vom 2.2.18 hat beschlossen, neu die Kategorie GönnerInnen zu schaffen. Mit einem minimalen Jahresbeitrag von 25.- seid Ihr mit dabei. Gönner unserer Veranstaltung werden auf unserer Webseite namentlich aufgelistet. Diese Mitgliedschaft ist vorhanden, sobald ein Betrag mit Hilfe des Einzahlungsscheins einbezahlt worden ist.

Vielleicht ist da draussen auch jemand, der uns in Sachen web & social media etwas unter die Arme greifen möchte/könnte ... ?! HelferInnen allgemein brauchen wir natürlich auch, wie jedes Jahr. Falls Du nicht selber mitlaufen kannst, aber trotzdem Teil des Events sein möchtest, meldest du dich bei unserem Helferteam. Wir suchen aktive Vereinsmitglieder durchs Jahr hindurch, Helfer während der Vorbereitungswoche und während des Laufs.