Information
Sponsoren

2017 Wettkampfgebiet

2017 Silber-Sponsor

2017 Silber-Sponsor

2017 Silber-Sponsor

2017 SilberSponsor

2017 Silber-Sponsor

2017 Bronze-Sponsor

Ehemalige Sponsoren

2016

2014

2015

2011

2018 Swiss International Mountain Marathon

Liebe SIMM-Freunde

Der SIMM 2017 ist Geschichte. Wir danken allen Teilnehmern, Helfern und Förderern des SIMM 2017 und freuen uns über das unfallfreie Wochenende bei wunderbarem Wetter und mit Euren glücklichen Gesichtern unterwegs, im Camp und am Ziel.

Die vielen positiven Feedbacks (wir sind auf Eure Kommentare und Anregungen angewiesen) sind die Grundlage des OK-Teams rund um Gérard & Barbara Baumgartner und  Dieter Wolf, die organisatorischen Strapazen erneut auf sich zu nehmen!

Die Planung für 2018 läuft bereits. Notiert euch schon das Wochenende vom 11. - 12. August 2018. Wir treffen uns in Beatenberg (BE) auf der Sonnenterrasse, hoch über dem Thunersee!  Das Anmeldeportal werden wir baldmöglichst öffnen und wir diskutieren auch darüber, zwei, drei Neuerungen einzuführen (z.B. "Family-Kategorie", "Jubilar", etc.).

OK SIMM - Swiss International Mountain Marathon

Pre-Flyer 2018 Titelseite   /   Rückseite

Informationen nach dem SIMM 2017

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des SIMM 2017 in Flumserberg

Wir danken Euch allen für Eure Bereitschaft, an diesem aussergewöhnlichen Gebirgs-Orientierungs-Lauf-Abenteuer Eure eigenen Grenzen erkundet zu haben und freuen uns ganz besonders über den erneuten Zuwachs der Teilnehmerzahl und in allererster Linie über die glückstrahlenden Augen in Euren gezeichneten Gesichtern, zuerst im Camp und dann am Sonntag im Ziel!

Hier erscheint  ein link zu den Ranglisten auf unserer website ...

Auf dem Server von Swiss Orienteering sind die Ranglisten ebenfalls abrufbar ...

Wir versuchen, möglichst schnell alles zu aktualisieren und bedanken uns für Euer Verständnis. Vielleicht ist da draussen auch jemand, der uns in Sachen web & social media etwas unter die Arme greifen möchte/könnte ... ?! Helfer allgemein brauchen wir natürlich auch, wie jedes Jahr. Falls Du nicht selber mitlaufen kannst, aber trotzdem Teil des Events sein möchtest, meldest du dich bei unserem Helferteam.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, Euch am 11./12. August 2018 in Beatenberg wiederzusehen! Als Vorschau könnt ihr den Pre-Flyer Vorderseite und Pre-Flyer Rückseite herunterladen. 6 Teams, die sich gleichzeitig anmelden, werden weiterhin vom Gruppenrabatt profitieren!
Das heisst: 6 Teams gemeinsam anmelden und nur 5 bezahlen.

OK SIMM

Kurzbeschrieb des Wettkampfes

DER WETTKAMPF
Der SIMM (Swiss International Mountain Marathon) ist DER einzigartige Outdoor-Event für Orientierungsläufer, Berg-, Lauf-, Ausdauer- und Abenteuer-Sportler, Trail-Runner, Walker und Wanderer, im Zweierteam, als Couple oder gar mit der Familie, kurz:
Für Bergsport-Freunde mit Köpfchen
Der Weg über die vorgeschriebenen Kontrollpunkte ist frei wählbar und nur mit Hilfe von Karte und Kompass sowie der eigenen Verpflegung und Sicherheitsausrüstung zu bewältigen.
Ein Minimum an Material für die Übernachtung am Ziel der ersten Etappe im Gelände, für Verpflegung und Erste Hilfe ist vorgeschrieben und muss im Rucksack über die gesamte Distanz mitgetragen werden.
Für Könner im Umgang mit der Karte gibt es 3 Parcours als ‚Orienteering-Marathon‘. Die beiden Parcours ‚Trail-Marathon‘ hingegen führen mehrheitlich entlang der Wanderwege, hier reichen Grundkenntnisse im Kartenlesen aus.